Auf unserer Corona-Seite erfährst du alles über deinen sorgenfreien Urlaub bei Roompot

Freiluftmuseum De Duinhuisjes

  • Region: Zuid-Holland
  • Ort: Rockanje

In Rockanje stehen vier urtümliche Dünenbauernhöfe, die noch aus der Zeit von 1850 bis 1910 stammen. Die Bauernhöfe, die im für Westelijk Voorne in der Zeit um 1900 typischen Stil erbaut wurden, weisen viele Merkmale dieser Zeit auf. Damals lebten die Menschen in Rockanje hauptsächlich von der Fischerei, der Jagd und von dem, was der eigene Acker hergab. Es gab kaum Geld für den Bau eines größeren Hauses und so lebten die Menschen viel an der frischen Luft. Darum waren die Häuser nur mit dem Notwendigsten ausgestattet. Die Dünenhäuser wurden mit Materialien aus der Natur errichtet, aber auch mit Strandgut, das angespült wurde.

Mehr Informationen
<